Les Touristes

Les Touristes

Genre:
Mundartpop

Spieltag:
Samstag, 17. Juni 2023,
19:50 – 20:40 Uhr, Weierbühne

Wir sind Les Touristes, ein Quintett aus Basel, machen Pop-Chanson-Abgehmukke mit Mundarttexten und oszillieren dabei irgendwo zwischen vulgär und dramatisch. Ursprünglich akustisch auf der Strasse, jetzt auch elektronisch im Club, spielen wir für alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind.

Les Touristes sind Tim, Benj, Simon, Läli und Matthias – cantore, pianista, sassofonista, bassista und batterista.

Die Welt spielt verrückt. In den vergangenen Monaten gab es Momente, in denen man zu zweifeln begann, ob der Kaugummi, den man gerade ausgespuckt hatte, wie erwartet zu Boden fiel oder ob er plötzlich in den Himmel ragte. Im Nachhinein lässt sich jedoch festhalten, dass sich zumindest die Gesetze der Physik nicht geändert haben. Auch die Touristes blieben standhaft und trotzen den Krisen unverändert. Einige Falten sowie ein paar graue Haare mehr haben sich wohl trotzdem gebildet. Doch die Lust am Singen, Feiern und Tanzen bleibt ungebrochen. Und nach der ausverkauften Herbst-Tour 2022 träumen die Touristen erst recht…

Im Sommer werden deshalb wieder die Festivalbühnen geentert, vorausgesetzt der Bassist findet einen Babysitter.

Related Projects
rockamweier