St.Galler Kantonalbank wird neue Presenting Partnerin des Openair rockamweier

 In News

Das beliebte Openair am Wiler Stadtweier darf auf eine neue Presenting Partnerin zählen: Die St.Galler Kantonalbank.

Den Verantwortlichen des Openair rockamweier ist es wichtig, ein nicht-profitorientierter Verein zu sein und Besucherinnen und Besuchern eine kostenlose Veranstaltung mit vielen Highlights zu ermöglichen. Das Gratis-Festival wird durch Erlöse aus dem Catering und mit Beiträgen von Sponsoren und Gönnern finanziert.

Das Gratis-Openair rockamweier findet am 16. und 17. Juni 2023 zum 21. Mal statt – erstmals mit der St.Galler Kantonalbank als Presenting Partnerin.

Über das Openair rockamweier

Das Openair rockamweier ist ein seit 2001 in Wil SG (Schweiz) jährlich stattfindendes Gratis-Openair-Festival und zählt zu den grössten seiner Art.

Was 2001 als kleiner Anlass mit ein paar Bands und einem Lastwagenanhänger als Bühne begann, hat sich inzwischen zu einem überregionalen Anlass mit überaus starker Ausstrahlung entwickelt. Der Austragungsort liegt zentral am Fuss der malerischen Wiler Altstadt, neben dem idyllischen Stadtweier.

2012 wurde zum ersten Mal wurde die Marke von 10‘000 Besucherinnen und Besuchern geknackt. Im Jahr 2017 wurde bereits die 15’000er-Grenze überschritten. Die 20. Jubiläumsausgabe des Openair rockamweier sorgte im Juni 2022 mit 22‘000 Besucherinnen und Besuchern für einen neuen Rekord.

Recent Posts